Das Leben ist zu kurz
für langsames Internet

Glasfaser aus Ihrer Region

Das Leben ist zu kurz
für langsames Internet

Glasfaser aus Ihrer Region

Jetzt Verfügbarkeit prüfen!


Pflicht­feld

Internet & Telefonie Pakete

Unser Angebot an Sie. Machen Sie den Verfügbarkeitscheck
und wählen Sie das Paket, das am besten zu Ihnen passt.

Wechselservice

  • Ruf­num­mer­mit­nah­me
  • Gra­tis Kün­di­gungs­ser­vice
  • In­stal­la­ti­ons­ser­vice

Jetzt wechseln und viele Vorteile genießen

  • Ruf­­num­­mern­­mit­­nah­­me: Wir un­­­­­ter­­­stüt­­­zen Sie beim An­­­bie­­­ter­wech­­­sel und ver­­­ein­­­fa­chen die Ruf­­­num­­­mern­­­mit­­­nah­­­me. Ruf­­­num­­­mer mit­­­­­neh­­­men und er­­­reich­bar blei­­­ben!

  • Gra­­tis Kün­­di­gungs­­­ser­vice: Wir küm­­­mern uns um die Kün­­­di­gung Ih­­­res bis­he­­­ri­gen Ver­­­­­trags und über­­­­­neh­­­men die rei­bungs­­­­­lo­­­se Ab­wick­­­lung Ih­­­res An­­­bie­­­ter­wech­­­sels.

  • In­­stal­la­­ti­on­s­­ser­vice: An­­­schluss-In­­­stal­la­­­ti­on durch ei­­­nen un­­­­­se­­­rer Tech­­­ni­ker vor Ort.

So ein­­­fach geht der Wech­­­sel:

  1. Ver­­­­­fü­g­bar­keit prü­­­fen und Ta­­­rif wäh­­­len
  2. Be­­s­te­hen­­­de Ruf­­­num­­­mern mit­­­­­neh­­­men oder kos­­­ten­­­los neue er­hal­­­ten
  3. Ohne Un­­­­­ter­bre­chung wei­­­ter­­­sur­­­fen und te­­­le­­­fo­­­nie­­­ren

TV

Erleben Sie Fernsehen, wie es sein soll.

Was Sie wol­­­len. Wann Sie wol­­­len. Ge­sto­chen scharf und im­­­mer ver­­­­­fü­g­bar. Mit un­­­­­se­­­rem IPTV-An­ge­­­bot ma­chen Sie beim Fern­­­se­hen kei­­­ne Kom­­­pro­­­mis­­­se mehr. Nu­t­­­zen Sie die zahl­­­rei­chen Fun­­k­­­ti­o­­­na­­­li­­­tä­­­ten und das gro­­­ße Sen­­­der­an­ge­­­bot bei be­s­­­ter Über­­­­­si­ch­t­­­li­ch­keit – kurz: ge­­­nie­­­ßen Sie gren­zen­­­lo­­­se Un­­­­­ter­hal­­­tung.  

TECH­­­NISTAR Har­d­­wa­­re:  
Der TECH­­­NISTAR K4 ISIO - die Har­d­­wa­­re für so­­­li­­­des IPTV. Ate­m­be­rau­­­ben­­­de Bil­­­der in Full HD, DVRe­a­­­dy-Fun­­k­­­ti­on zur Pro­­­gramm-Auf­­­zeich­­­nung und vie­­­le wei­­­te­­­re Fe­a­­­tures, die je­­­den Fern­­­se­her zu ei­­­nem mo­­­der­­­nen SmartTV ma­chen - der leicht zu be­­­die­­­nen­­­de TECH­­­NISTAR K4 ISIO macht Ih­­­ren Fern­­­se­her fit für die Zu­­­kunft.  

Vor­­­­­tei­­­le:

  • Vie­­­le TV- und Ra­­­di­o­­­sen­­­der in HD-Qua­­­li­­­tät
  • Sen­­­dun­­­gen aus den Me­­­dia­the­ken, wann es Ih­­­nen passt
  • Zeich­­­nen Sie Ihre Lie­b­­­lings­­­­­sen­­­dun­­­gen di­gi­­­tal auf
  • Kein Qua­­­li­­­täts­­­ver­­­­­lust bei schlech­­­tem We­t­­­ter

Begeisterung aus Überzeugung

Bereit für die Möglichkeiten von Morgen?

Was be­­­deu­­­tet ei­gen­t­­­lich Glas­­­fa­­­ser?
In den lan­g­­­le­­­bi­gen, aber haar­­­dün­­­nen Glas­­­fa­­­sern wer­­­den im­­­mense Da­­­ten­­­men­gen mit Li­ch­t­ge­­­schwin­­­di­g­keit über­­­­­tra­gen. So wer­­­den Ver­­­­­bin­­­dun­­­gen er­­­mö­g­­­licht, die DSL- oder Ka­­­bel­­­ne­t­­­ze an Schnel­­­li­g­keit und Sta­­­bi­­­li­­­tät um ein Viel­­­fa­ches über­­­ra­gen.  
An­­­kom­­­men im di­gi­­­ta­­­len Zeit­al­­­ter:
Die Zu­­­kunft en­­t­­wi­­­ckelt sich nur so schnell, wie das In­­­­­ter­­­net es zu­­­lässt. Wir bau­en Glas­­­fa­­­ser­­­ne­t­­­ze bis zu Ih­­­nen nach Hau­­­se. So tre­f­­­fen wir Vor­­­­­sor­ge für die dy­­­na­­­mi­­­sche Breit­­­band-En­­t­­wick­­­lung.

Glasfaser-Erklär-Haus

Ihre Vorteile bei uns

Viele Wege führen ins Netz

  • Ein An­­­schluss für alle - per­­­fekt für die Fa­­­mi­­­lie - mit meh­­­re­­­ren Per­­­so­­­nen gleich­zei­­­tig Hi­g­h­­­speed sur­­­fen.

  • Ide­al für alle Film-, Mu­­­si­k­­­lie­b­ha­ber und On­­­li­­ne-Ga­­­mer.

  • Sehr hohe Upload-Ge­­­schwin­­­di­g­kei­­­ten - so ma­chen Cloud-Diens­­­te, Fo­­­to­be­stel­­­lun­­­gen, You­­tu­­be und so­zia­­­le Ne­t­z­wer­ke erst rich­­­tig Spaß.

  • Im­­­mer die be­s­­­te Har­d­­wa­­re-Aus­­­sta­t­­­tung. (Nu­t­­­zen Sie Ihre Höchs­t­ge­­­schwin­­­di­g­keit voll aus: Auf Wunsch sta­t­­­ten wir Sie mit den mo­­­dern­s­­­ten und schnel­l­s­­­ten Ge­rä­­­ten aus, z.B. ei­­­ner FRITZ!Box von AVM.)

  • Schnel­­­le Hil­­­fe und be­s­­­ter Ser­vice - kos­­­ten­freie Be­ra­­­tung rund um In­­­­­ter­­­net & Te­­­le­­­fo­­­nie von uns über Ho­t­­­li­­ne und mit per­­­sön­­­li­cher Be­ra­­­tung vor Ort.

Speedtest

Wie schnell ist Ihre In­­­ter­­net-Ver­­­bin­­dung? Tes­­ten Sie die In­­­ter­­ne­t­ge­­schwin­­di­g­keit Ih­­res Glas­­fa­­ser oder DSL An­­schlus­­ses. Auch die in­­i­tia­­ti­­ve Net­z­qua­­li­­tät, hin­­ter der die Bun­­­des­a­gen­­tur steht, führt der­­zeit eine Stu­­die zur Diens­­te­qua­­li­­tät von Breit­­band-In­­­ter­­net und zu Ein­flüs­­sen auf die Da­­ten­­über­­­tra­gungs­­ra­­ten durch. Die­­se wird vom An­ge­­bot ei­­nes in­­­di­vi­­du­el­­len Breit­­band-Tests be­glei­­tet.

Häufig gestellte Fragen

Welche Bandbreite /Internet-Geschwindigkeit ist an meinem Ort vefügbar?

Bei der Aus­­bau­va­­ri­an­­te FTTC (Fi­b­­re to the Curb = Glas­­fa­­ser bis zum Bor­d­stein/ Stra­­ßen­rand) wer­­den die be­­ste­hen­­den Ka­­bel­­ver­­zwei­ger (grau­er Kas­­ten am Stra­­ßen­rand) der Te­­le­­kom mit ak­­ti­­ver Tech­­nik (DS­LAM) in un­­­mit­­tel­ba­­rer Nähe des Ka­­bel­­ver­­zwei­gers, von Smar­t­­Ser­vice über­­baut. Der res­t­­li­che Weg vom Ka­­bel­­ver­­zwei­ger bis zum Teil­­neh­­mer­an­­schluss beim En­d­kun­­­den (let­z­­te Mei­­le) wird durch die be­­ste­hen­­den Kup­­fer­­ka­­bel zu­­­rück­ge­­legt. Die Ge­­schwin­­di­g­keit der In­­­ter­­ne­t­­ver­­­bin­­dung ist ab­hän­gig von der En­t­­­fer­­nung Ih­­rer Woh­­nung bzw. Ih­­res Hau­­ses zum Ka­­bel­­ver­­zwei­ger. Je ge­­rin­ger die En­t­­­fer­­nung, de­s­­to grö­­ßer sind die Up- und Down­­load­ge­­schwin­­di­g­kei­­ten. Als An­halts­­punkt kön­­nen Sie sich an fol­gen­­der Faus­t­­for­­mel ori­en­­tie­­ren: Bis zu ei­­ner Kup­­fer­­ka­­bel­län­ge von etwa 700 m ist eine Ban­d­brei­­te bis 50 Mbit/s mö­g­­lich, da­­nach nimmt sie suk­zes­­si­­ve ab.

Bei der Aus­­bau­va­­ri­an­­te FTTB/H (Fi­b­­re to the Buil­­ding/Home = Glas­­fa­­ser bis ins Ge­bäu­­de/Woh­­nung) wird das Glas­­fa­­ser­­ka­­bel bis auf das Grun­d­­stück oder so­­gar bis in das Ge­bäu­­de ver­­­legt. Der Ge­­schwin­­di­g­keit der In­­­ter­­ne­t­­ver­­­bin­­dung sind so­­mit kei­­ne Gren­­zen ge­­setzt.

Was ist eine Flatrate? Welche Zusatzkosten entstehen bei den angebotenen Tarifen?

Grun­d­­sät­z­­lich stel­­len wir un­­­se­­ren Kun­­­den in den an­ge­bo­­te­­nen Ta­­ri­­fen bis zu drei Ruf­­num­­mern mit ei­­ner Fla­t­­ra­te in das deu­t­­sche Fes­t­­netz zur Ver­­­fü­gung. Bis zu drei wei­­te­­re Ruf­­num­­mern kön­­nen ge­gen Auf­­­preis be­auf­­tragt wer­­den. Für die­­se kön­­nen Sie pro Ruf­­num­­mer frei en­t­­­schei­­den, ob eine Fla­t­­ra­te oder die Ab­­rech­­nung im Mi­­nu­­ten­­ta­­rif er­­fol­gen soll. Für Ge­­sprä­che au­­ßer­halb des deu­t­­schen Fes­t­­ne­t­­zes (z.B. Mo­­bil­­funk, Son­­der- und Ser­vice­­­ruf­­num­­mern, Aus­­­land­s­ge­­sprä­che) fal­­len Ge­büh­­ren an.

Op­­ti­o­­nal kön­­nen Sie eine Aus­­­lands-Fla­t­­ra­te bu­chen. Die­­se um­­­fasst die aus­­ge­hen­­den Ge­­sprä­che für max. 3 Ruf­­num­­mern ins Fes­t­­netz fol­gen­­der Län­­der: Groß­bri­­tan­­ni­en, Fran­k­­reich, Ita­­li­en, Ös­­ter­­reich, Nie­­der­lan­­de, Ka­­na­­da, Spa­­ni­en, USA, Schweiz, Po­­len. Sol­l­­ten Sie an Ih­­rem An­­schluss mehr als 3 Ruf­­num­­mern nu­t­­zen, kön­­nen Sie de­­fi­­nie­­ren, für wel­che 3 Ruf­­num­­mern die Aus­­­lands-Fla­t­­ra­te gel­­ten soll. Eine zu­­­sät­z­­li­che Aus­­­lands-Fla­t­­ra­te für max. 3 wei­­te­­re Ruf­­num­­mern kön­­nen Sie ge­gen Auf­­­preis be­auf­­tra­gen.

Der In­­­ter­­ne­t­an­­schluss um­­­fasst ei­­nen Fla­t­­ra­t­e­­ta­­rif, d.h. es en­t­­s­te­hen kei­­ne vom ver­­brauch­­ten Da­­ten­­vo­lu­­men an­hän­gi­gen Kos­­ten. Eine Ban­d­brei­­ten­­re­­du­zie­­rung er­­folgt nicht. Das heißt für Sie: Mit uns er­­le­­ben Sie un­­be­­gren­z­­tes Sur­­fen und Te­­le­­fo­­nie­­ren ins deu­t­­sche Fes­t­­netz. Für Sie en­t­­s­te­hen kei­­ne wei­­te­­ren Kos­­ten!

Welche Leistungen sind inbegriffen, wenn ich mich für einen Router entscheide?

  • Ein­­ma­­li­ger Haus­be­­such ei­­nes Tech­­ni­kers
  • Mon­­ta­ge der er­s­­ten Te­­le­­kom­­mu­­ni­­ka­­ti­ons-An­­schluss-Ein­heit (TAE)
  • Lei­­tungs­­­ver­­­le­gung zur er­s­­ten TAE, falls noch kei­­ne mon­­tiert wur­­de (ma­xi­­ma­­le Lei­­tungs­­län­ge: 1 Me­­ter)
  • In­­stal­la­­ti­on ei­­nes von uns be­­reit­ge­stel­l­­ten und mit den Kun­­­den­da­­ten vor­­in­stal­­lier­­ten En­d­ge­rä­­tes (in un­­­mit­­tel­ba­­rer Nähe der TAE)
  • Her­stel­­lung ei­­ner Ver­­­bin­­dung zwi­­schen der er­s­­ten TAE, der vor­­in­stal­­lier­­ten Har­d­­wa­re und ei­­nem PC über LAN oder WLAN. Ak­­ti­­vie­­rung der WLAN-Ver­­­schlüs­­se­­lung, die in der Har­d­­wa­re hin­­ter­­legt ist. (Mehr­auf­wand, wie zu­­­sät­z­­li­che Ver­­­schlüs­­se­­lung oder Trei­ber­­in­stal­la­­ti­on, wird se­pa­­rat in Rech­­nung ge­stellt).
  • Tes­­ten al­­ler Ruf­­num­­mern – kom­­mend und ge­hend (bis zu 6) – mit Kun­­­den­­te­­le­­fon/-an­la­ge
  • Be­ra­­tung zum ide­a­­len Stan­d­ort der FRITZ!Box (max. 5 Mi­­nu­­ten)
  • Ein­wei­­sung in die Nu­t­zung des On­­li­ne-Zu­­gangs und der Har­d­­wa­re (max. 5 Mi­­nu­­ten)
  • Wich­­tig: Die In­­stal­la­­ti­on er­­folgt nach Ter­­min­a­b­­spra­che mit uns von Mon­­tag bis Frei­­tag (12 bis 17 Uhr). Zum je­wei­­li­gen Ter­­min muss der Mon­­teur frei­en Zu­­gang zum Te­­le­­fon­an­­schluss ha­­ben.

Was passiert mit meinen bestehenden Verträgen (Internetzugang, Telefon)?

Er­kun­­­di­gen Sie sich bit­­te bei Ih­­rem bis­he­­ri­gen An­­bie­­ter über be­­ste­hen­­de Ver­­­trags­­lauf­zei­­ten und Kün­­di­gungs­­­fris­­ten. Bit­­te be­ach­­ten Sie, dass Smar­t­­Ser­vice nur ge­­kop­­pel­­te Ver­­­trä­ge (Te­­le­­fo­­nie und In­­­ter­­net von ei­­nem An­­bie­­ter) kün­­di­gen kann. Sol­l­­te Ihre Ruf­­num­­mer bei ei­­nem An­­bie­­ter (z.B. Te­­le­­kom) ge­­schal­­tet sein und Ihr In­­­ter­­net bei ei­­nem an­­de­­ren An­­bie­­ter (z.B. Vo­da­­fo­ne), so kön­­nen wir nur den Ver­­­trag mit der Te­­le­­fo­­nie und Ih­­rer be­­ste­hen­­den Ruf­­num­­mer kün­­di­gen. Wenn Sie sich für ei­­nen Ver­­­trag von Smar­t­­Ser­vice en­t­­­schei­­den, ha­­ben Sie die Mö­g­­li­ch­keit, aus un­­­se­­ren Pa­ke­t­an­ge­bo­­ten Ihre pas­­sen­­de Kom­­bi­­na­­ti­on für In­­­ter­­net und Te­­le­­fon aus­­zu­­­wäh­­len.

Besteht die Möglichkeit, meine bestehende Rufnummer mitzunehmen?

Ja! Sie en­t­­­schei­­den, ob Sie Ihre alte Ruf­­num­­mer be­hal­­ten möch­­ten. Falls Sie dies wün­­­schen, über­­­neh­­men wir für Sie ger­­ne die Ruf­­num­­mern­­mit­­nah­­me (Por­­tie­­rung) und kün­­di­gen den Ver­­­trag mit Ih­­rem al­­ten An­­bie­­ter. Sen­­den Sie uns hier­­für ein­­fach den Auf­­­trag zur Ruf­­num­­mern­­por­­tie­­rung – wir küm­­mern uns um den Rest. Wich­­tig: In die­­sem Fall dür­­fen Sie Ih­­ren An­­schluss nicht selbst kün­­di­gen!

Wer sorgt für den Anschluss der Geräte in meiner Wohnung?

Sol­l­­ten Sie sich für ein En­d­ge­rät von uns en­t­­­schei­­den, kön­­nen Sie sich zu­­­rück­­leh­­nen. Sie müs­­sen nicht mehr tun, als dem Ser­vice­­­tech­­ni­ker die Haus­­tür zu öf­f­­nen. Er schließt Ihre Woh­­nung bzw. Ihr Haus an un­­­ser Netz an und sorgt da­­für, dass Sie von nun an mit Breit­­band-Ge­­schwin­­di­g­keit im In­­­ter­­net sur­­fen. Wann ge­­nau der Tech­­ni­ker zu Ih­­nen kommt, tei­­len wir Ih­­nen rech­t­zei­­tig nach Ver­­­trags­­a­b­­schluss schrif­t­­lich mit.

Ist es möglich, zu einem anderen DSL- oder Telefonieanbieter zu wechseln?

Im Rah­­men der je­wei­­li­gen Ver­­­trags­­lauf­­zeit ist dies un­­­ter Ein­hal­­tung der Kün­­di­gungs­­­frist mö­g­­lich.